Björn Essmann

Vom Hobby zum nebengewerbe


2014 fing ich so richtig an mit der Fotografie und mich damit mehr und mehr zu beschäftigen. Was ist Blende, ISO und Verschluß? Wie arbeiten sie zusammen, was kann man damit erziehlen? Eigentlich immer die Kamera am Mann aber nicht so richtig damit arbeiten können. Also lernte ich die zusammenhänge kennen. Anfang 2016 traute ich mich dann an die People Fotografie. Das machte mir richtig Spass. Ich fing an diverse Workshops zu buchen. Mein erster großer war gleich die ahtour von Alexander Heinrichs. Ich muss gestehen, das hat dann eine kleine Sucht in mir ausgelöst, Immer wieder neues kennenzulernen um davon zu profitieren. Und der Kunde profitiert davon natürlich auch, und das ist mir das wichtigste. Ich freue mich stets über die Reaktionen, wenn ich fertige Bilder liefere und der Kunde sich ein "wow" nicht verkneifen kann und ggfs auch eine Freudenträne verdrücken muss. Das zeigt mir immer wieder, dass ich auf dem richtigen Weg bin.



Copyright © 2017 Björn Essmann Photographie

Tel: 0160 979 66 148