Augsburger Cosplay Fotowald

Am Sonntag trafen sich viele Cosplayer und Fotografen in Augsburg im Wittelbacher Park um gemeinsam einen tollen Tag zu verbringen. Die genaue Zahl ist nicht bekannt - vermute aber dass um die 100 leute vor Ort waren. Veranstaltet wurde dieser Fotowalk von den Augsburger Fotografen.

 

Ein herzliches dankeschön nochmals an dieser Stelle. War ein klasse organisiertes Event. werde mit sicherheit an weiteren teilnehmen. Das Gruppenbild stammt ebenfalls vom Veranstalter.

 

Treffpunkt  war um 11 Uhr - nach einer kurzen Ansprache zum Ablauf ging es dann auch gleich los. Die Entscheidung, wer mein erstes Model sein sollte fiel recht schwer aufgrund der großen Anzahl von unterschiedlichen Cosplayern.

 

Ich fing mit Lara Croft an und ließ sie gleich mal auf einen großen Felsen kletten. Dann ab in ein Waldstück und zum Schluß noch an einen Teich, der am anderen Ende vom Park gelegen war. Wir mussten uns recht beeilen, um wieder rechtzeitig um 1215 Uhr zum Gruppenfoto am Treffpunkt zu sein. Hatten trotzdem viel Spass.

 

Nach dem Gruppenfoto ging es dann gleich weiter mit den nächsten ausgefallenen und einfallsreichen Darstellern. Es wurden Verabredungen getroffen. Zum Teil hat man schon Termine vergeben müssen. Ob Fotograf oder Cosplayer. Am Sonntag war jeder sehr gefragt.

 

Während eines shootings wurde ich gefragt, ob ich eine anstehende Verlobung fotografieren möchte. Leider hab kam ich dann zu spät vom letzten Set zurück und der künftige Bräutigam kniete schon vor seiner Heldin. Glückwunsch nochmals an dieser Stelle.

 

Die fertigen Fotos findet ihr übrigens hier auf meiner Seite in der Rubrik COSPLAY. Auf meiner Facebookplattform und Instagram werden auch das ein oder andere Foto erscheinen

Copyright © 2017 Björn Essmann Photographie

Tel: 0160 979 66 148